News

04. Oktober 2014 Herbstprüfung in der SV OG Inntal - Cardassia legt die SPr 1 unter Leistungsricher Eugen Grimm mit 80 Pkt TSB a ab

 

 

 

07. August 2014 Neue Fotos in Galerie hinzugefügt

 

12. Juli 2014:

All good things.....
.....must come to an End

Das Ergebnis der Herzuntersuchung ist da und wie erwartet, ist alles in Ordnung, derzeit kein Hinweis auf DCM.

Ich freue mich natürlich wahnsinnig, hoffe dass wir auch die nächsten zehn Jahre dieses Ergebnis auf der Auswertung stehen haben werden und an dieser Stelle sag ich dann zum Abschied leise Servus und wende der Dobermannwelt den Rücken zu. A...uch wenn der Entschluss schon lange feststeht, wollte ich warten bis, das Ergebnis vorliegt, denn ich kenne meine Pappenheimer. Hätte ich es vorher getan, hätte man mal wieder versucht meinen Hund krank zu reden und meiner Züchterin das Ganze ans Bein zu flicken.

Die FB-Gruppen sind bereits aufgeräumt, die Vereinskündigung ist geschrieben, ich sitze auf gepackten Koffern und mach mich auf den Weg. Es waren schöne Jahre mit meinen Mädels und mit Cardassia werde ich noch eine tolle Zeit haben und dann hat die Ära Dobermann ein Ende. Was folgen wird, wird die Zeit zeigen. Vermutlich bleibe ich dem Deutschen Schäferhund treu, vielleicht mach ich mal versuchsweise einen Ausflug zu den Belgiern…. Ich habe ja noch einige Jahre Zeit, bis ich mich endgültig entscheiden muss.

Somit bleibt mir nur noch eins zu sagen, zur Dobermannwelt:
Mach‘s gut, leb wohl und Amen

 

 

9. Juli 2014: Die Cardio-Ergebnisse sind da, Cardassia ist derzeit DCM frei

01. Juli 2014: Cardassias war das erste Mal zur Herzuntersuchung beim CC Kreis. Wir warten gespannt auf das Ergebnis. 

 

30. Juni 2014: Cardassias Halbbruder Van da Hell Kalimero (Van da Hell Avita x Balou vom Ferrenberg) such noch ein passendes Zuhause www.van-da-hell.com. 

24. März 2014: Cardassias HD Auswertung ist vom DV zurück gekommen, Ergebnis 1A

 

05. März 2014: Cardassias Halbbruder Van da Hell Isanto sucht ein neues Zuhause. Infos und Kontakt www.van-da-hell.com

 

13. - 16.  Februar 2014:  Seminar mit Edgar Scherkl im SVÖ Apfelmoar in Kapfenberg, weil es einfach immer mal wieder gut tut, gelerntes in Erinnerung zu rufen

 

Wir wünschen allen Freunden, ihren Familien und ihren Vierbeinern ein frohes neues Jahr!

Auf dass 2014 ein glückliches Jahr werden möge, in dem Gesundheit, Glück und Erfolg unsere Begleiter sein mögen!

12. November 2013:  Bilder vom Fotoshooting unter "Galerie" hinzugefügt. Neuer Links hinzugefügt.

 

20. Oktober 2013:  BH Prüfung unter "Cardassia Ausbildungskennzeichen" und "Erfolge" hinzugefügt

                                Link Zur Info Seite des DCM Forschungsprojektes der Tierärztlichen Hochschule Hannover unter "Links" eingefügt 

 

19. Oktober 2013:  Cardassia hat in der SV OG Inntal erfolgreich die BH/VT unter Leistungsrichter Johann Mayer abgelegt.

 

 

29. September 2013:  Cardassia war beim Röntgen. Wir warten auf die HD Einstufung durch den DV.

 

21. September 2013:  Neue Links hinzugefügt.

 

16. September 2013:  Wir wünschen Jürgen Gutbrod und Ataraxie's BigBen viel Glück und Erfolg auf der FCI IPO WM in Roudnice nad Labem http://www.fci2013.cz/index.php/de/

 

27. August 2013:  Die SV OG Inntal lädt zum Pokaltunier am 07./08. September. Anmeldung und Infos zur Austragung unter www.sv-og-inntal.de

27. Juli 2013:  Cardassias Halbschwester Van da Hell Indira (Yra del Pais Baviera x Ataraxie's BigBen) *09.03.2013 sucht ein neues Zuhause. Infos: www.van-da-hell.com

 

06. Juni 2013: Neue Fotos bei Cardassia hinzugefüht, neue Fotos und Infos unter Ekko hinzugefügt

 

01. Juni 2013: Cardassia und ich waren in Haigermoos und besuchten das "pro nature" Seminar von Edgar Scherkl

 

26. Mai 2013: Wir gratulieren Cardassias Vater Ataraxie's Big Ben und seinem Besitzer Jürgen Gutbrod zum Gewinn der IDC Weltmeisterschaft 2013! Mit einem Ergebnis von 99/96/98 konnten sie sich mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz behaupten!

 

25. Mai 2013: Mr Ekko und ich haben erfolgreich die BH/VT in der SV OG Inntal abgelegt.

13. Mai 2013: Cardassia feiert heute ihren ersten Geburtstag! Wir wünschen ihr und allen Geschwistern des Van da Hell G Wurfes alles Gute für die weiteren Lebensjahre

 

25. April 2013: Neuen Link hinzugefügt

 

22. April 2013: Wir haben mit dem Fährtentraining begonnen. Cardassia zeigt sich sehr interessiert und hat Spaß an der neuen Aufgabe.

 

09. April 2013: Cardassia ist das erste Mal läufig. Die kleine Maus wird erwachsen. 

 

02. April 2013: CACIB München 2013 unter Erfolge hinzugefügt 

03. März 2013: Cardassias Züchterin war zu Besuch und ist sehr zufrieden mit der Entwicklung, die sie körperlich und auch in der Ausbildung zeigt.

 

Neue Fotos hinzugefügt in der Galerie Beim Training und Das erste Jahr

Zwei neue Links hinzugefügt.

 

23. Februar 2013: Die ÖDK OG Salzburg hat noch Restplätze für das pro Nature Seminar mit Edgar Scherkl am 01. und 02. Juni frei!

Es sind auch noch Restplätze für Teilnehmer mit Hund vorhanden.

Anmeldung und Infos unter:

www.dobermann-salzburg.at 

 

Neue Bilder hinzugefügt in Galerie - Beim Training

 

31. Januar 2013: Neue Einträge unter Rassetypische Erkrankungen hinzugefügt. Neuer Link hinzugefügt 

 

23. Januar 2013: Neue Fotos in Galerie und Mr Ekko hinzugefügt. Neuer Link hinzugefügt.

17. Dezember 2012: Neues Foto in Cardassia hinzugefügt, neue Inhalte zu Rassetypische Erkrankungen zugefügt 

 

05. Dezember 2012: Es ist jetzt offiziell, Cardassia ist vollzahnig!

 

25. November 2012: Heute Nacht hat uns unsere Naomi für immer verlassen.

 

07. November 2012: Neue Inhalte im Bereich Family & Friends hinzugefügt. 

 

28. Oktober 2012: Cardassia schließt erste Bekanntschaft mit dem Winter und ist begeistert.

25. Oktober 2012: Der letzte Milchzahn ist gefallen. :) Cardassia ist jetzt offiziell ein großes Mädchen.

 

23. Oktober 2012: Neue Inhalte in den Bereichen In Memoriam, Naomi und Mr Ekko hinzugefügt. Neuer Link hinzugefügt.

 

17. Oktober 2012: In dem Bereich Galerie Bilder aus der Zeit vom Züchter und im neuen Zuhause hinzugefügt.

 

11. Oktober 2012: Cardassia und ich waren heute bei der Züchterin zu Besuch und haben ihre Wurfgeschwister Germanus und Ginevra getroffen.


10.Oktober 2012: Cardassia war heute das erste Mal zum Training in der SV OG Inntal zu Gast. Ein paar kurze Sequenzen Unterordnung, sowie erste Schutzdienstanfänge. Die kleine Maus hat sich sehr gut gezeigt, ihrem Alter entsprechend konzentriert und motiviert gearbeitet und hatte sichtlich Spaß. Die Ausbildungshelfer waren sehr zufrieden mit uns und wir freuen uns schon auf's nächste gemeinsame Training!

 

05.Oktober 2012: Neue Links hinzugefügt

 

02.Oktober 2012: Neue Inhalte im Bereich Ernährung hinzugefügt

 

30.September 2012: Neue Inhalte in den Bereichen Naomi, Mr Ekko und In Memoriam hinzugefügt

 

23.September 2012: Neue Inhalte in den Bereichen Cardassia und Der Dobermann hinzugefügt

 

 

22. September 2012: Cardassia geht mit ihrer eigenen Homepage online. Noch sind die meisten Seiten leer, doch wir werden sie in den kommenden Wochen und Monaten mit allen aktuellen Infos rund um Cardassia, ihre Entwicklung und ihre Familie füllen!