Naomi

Pedigreename: Heur Harriet z Helfstyna

Geburtsdatum: 23.April 1999

Sterbedatum: 25. November 2012

Mutter: Nathalia Ness z Helfstyna

Vater: Thorvald van Stevinhage

Stammbaum:

Ausbildungskennzeichen: BH

Gesundheitsergebnisse: HD/ED frei, 2011 cardio frei, vWD frei

Spondylose der HWS und RWS, seit 2009 Krebs

Mit sieben Jahren verlor Naomi ihr Zuhause und kam ins Tierheim.

 

Ich wollte diesen Hund eigentlich gar nicht, ich hatte Lena und Mark und eigentlich war für die magere braune Hündin, die nicht wusste was sie mit einem Ball anfangen sollte und zu wenig Muskulatur für einen normalen Sprung hatte kein Platz in meinem Leben.

 

Die Monate verstrichen, Interessenten kamen und gingen und es fand sich kein Platz für Naomi. Ein Jahr später musste Lena auf Grund eines schweren Krebsleidens erlöst werden und ich entschloss mich Naomi zu mir zu holen.

 

Sie wurde zu meinem Schatten. Ein Hund dem alles egal war, so lange er nur an meiner Seite sein konnte. Wir wurden auf ihre alten Tage noch aktiv im Sport, machten die Begleithundeprüfung, gingen Fährten, machten etwas Schutzdienst, Obidience und spielten Flyball. Ihre Magendrehung zwang sie zu einer Sportpause, doch erst die große Krebs-OP als Naomi fast 10 Jahre alt war, setzte ihrer Arbeitsfreude eine Grenze.

 

Mittlerweilen sehen wir ihrem 14. Geburtstag entgegen und man merkt der Grande Dame ihr Alter langsam an. Was sie aber immer noch nicht daran hindert, mit Cardassia und Ekko durch den Garten zu toben und ihr zweites Leben in vollen Zügen zu genießen.

 

In der Nacht zum 25. November ist unsere Naomi kurz vor drei Uhr morgens für immer in ihrer Kudde eingeschlafen.